Bernd Schneider

0Meine Lieblingself (11)

Meine Lieblingself (11)

Freibier und Esspapier

Ob 1993 beim Kicken aufs Garagentor oder 2006 beim Urlaub in Spanien - Redakteur Ron Ulrich hat ganz spezielle Erinnerungen bei seiner Traumelf. Herauskam ein Dream-Team mit Holger Gehrke und vielen »Fummelkönigen«. Und der Stürmer fährt Lok.

0So lief Michael Ballacks Abschiedsspiel

So lief Michael Ballacks Abschiedsspiel

Sein Weg

Michael Ballack glänzte in seinem Abschiedsspiel noch ein letztes Mal in seiner Rolle als torgefährlichster Mittelfeldspieler der Welt, gab sich ansonsten als gelassener, altersmilder Gastgeber. Währenddessen bekam André Schürrle Unterstützung bei seinem wichtigsten Spiel des Jahres.

0Bernd Schneiders Karriereende

Bernd Schneiders Karriereende

Schnix kann nicht mehr

Bernd Schneider hat aufgehört – am Tag, als Michael Jackson starb. Der Tod des Megastars verdrängte ihn aus den Schlagzeilen. Also noch mal: Wir werden »Schnix« nie wieder spielen sehen. Ein wehmütiger Rückblick.
0Bernd Schneider zieht Bilanz

Bernd Schneider zieht Bilanz

»Ich möchte nichts missen«

Wegen einer Rückenverletzung beendet Bernd Schneider seine Karriere. Zeit, noch einmal eines seiner wenigen Interviews hervor zu holen, das er uns 2007 gab: »Schnix« über den Unterschied zwischen Fußballmannschaft und Fußballschneider.