Andreas Brehme

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 01.09.2014

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 01.09.2014

Endspurt auf dem Transfermarkt

Andreas Brehme droht die Zwangsvollstreckung. »Das Freistoßspray muss her«. Magath holt mit Fulham den ersten Punkt. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

0Angeberwissen über das Elfmeterschießen

Angeberwissen über das Elfmeterschießen

Verstand auf Null

Toll, die K.o.-Spiele sind erreicht! Doch, oh Schreck, ab jetzt droht Elfmeter­schießen! Gut, dass die Sportwissenschaft nichts so begeistert analysiert hat wie den Elfer.

0Wie gewinnt man K.o.-Spiele?

Wie gewinnt man K.o.-Spiele?

»Unser Ruf eilt uns voraus«

Wie gewinnt man bei der WM die entscheidenden Spiele? Gute Frage, aber wir kennen die Antwort nicht. Dafür aber die WM-Helden Willi Schulz, Stefan Reuter, Thomas Berthold, Klaus Fischer, Andy Brehme und Bernd Schneider. Wir haben mal nachgefragt.

0Wenn 11FREUNDE-Redakteure Fußballpause machen

Wenn 11FREUNDE-Redakteure Fußballpause machen

Die Nerds

11FREUNDE-Mann Alex Raack wollte in seinem Urlaub eigentlich auf Fußball verzichten – und wurde dann doch schwach. Am Ende trieben ihn Gewissensbisse in ein bayrisches Restaurant auf Sardinien.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 09.11.2012

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 09.11.2012

Der Adler zurück im Nest

René Adler ist wieder in der Nationalmannschaft. Eine Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski leider unwahrscheinlich. Und das BRD-Doping-Projekt ist gescheitert. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0Fußballer erklären die Welt – Thema heute: Erkenntnisse

Fußballer erklären die Welt – Thema heute: Erkenntnisse

»Kehrtwende um 360 Grad!«

Wenn Fußballer die Welt erklären, erklären sie manchmal noch ein bisschen mehr. Thema der heutigen Philosophiestunde: Erkenntnisse. Wir haben die besten Sprüche von Eduard Geyer über Andi Brehme bis Eike Immel zusammengestellt.
0Brehme über den Elfer von Rom

Brehme über den Elfer von Rom

»Goycochea war chancenlos«

Es war der wichtigste Elfmeter der deutschen Fußballgeschichte. Im Finale von Rom versenkte Andy Brehme das Leder fünf Minuten vor dem Ende zum 1:0-Siegtreffer gegen Maradonas Argentinien. Der Schütze erinnert sich.
0Erinnerungen zum 111. Geburtstag: Das FCK-Wunderjahr 1998

Erinnerungen zum 111. Geburtstag: Das FCK-Wunderjahr 1998

Die Wiedergutmachung

Heute vor 111. Jahren wurde er 1. FC Kaiserslautern gegründet. Zum Jubiläum erinnert sich Ex-Kapitän Andreas Brehme an den einzigartigen FCK-Durchmarsch von 1998, als der Klub vom Abstieg zum deutschen Meistertitel jagte.
0Die besten WM-Bilder

Die besten WM-Bilder

Album eines Turniers

Heute kommt unser WM-Sonderheft auf den Markt. Wer es bis dahin nicht mehr aushalten kann, den wollen wir mit Bildern der WM-Geschichte versorgen. Von 1930 bis 2006, von Enrique Ballesteros bis Zinedine Zidane.
0Die Deutschen bei Inter Mailand

Die Deutschen bei Inter Mailand

Jurgen! Jurgen! Klinzeman!

Werders Champions-League-Gegner Inter Mailand ist der deutscheste aller italienischen Klubs. Denn seit Horst Szymaniak 1963 ist er stark von Bundesliga-Spielern geprägt. Wir erinnern an die Legionäre in der Lombardei.
0

Andreas Brehme im Interview

»Jäggi war der Untergang«

Die alte Garde um Fritz Walter schwor sich, niemals ein Amt beim FCK zu bekleiden. Andreas Brehme traute sich – und wurde zum unglücklichsten Trainer der Vereinsgeschichte. Doch das war nur der Anfang von Ende. Hier blickt er zurück.