Andrea Pirlo

Moment des Jahres (2): Pirlos Abschied

Moment des Jahres (2): Pirlos Abschied

La Fine

Das Champions-League-Finale von Berlin war Andrea Pirlos letzter großer Auftritt. Und das Ende des Fußballs, wie wir ihn einmal kannten. Für Dirk Gieselmann der Moment des Jahres.

Das Netz lacht über Andrea Pirlo

Das Netz lacht über Andrea Pirlo

Vollpfosten

Du kannst ihn nachts um 4 Uhr aufwecken und ihm einen Flugball auf Leistenhöhe donnern, er pflückt ihn runter. Du kannst ihm einen Freistoß vor eine zwölf Meter hohe Mauer legen, er macht ihn rein. Aber eins solltest Du nie tun: Andrea Pirlo an den Pfosten stellen.

Kranker Assist von Andrea Pirlo

Kranker Assist von Andrea Pirlo

Reif fürs Museum

Gute Nachrichten: Andrea Pirlo hat trotz seines Wechsel in die fußballerische Diaspora ganz offensichtlich nichts an Genialität eingebüßt. Hier spielt er einen Pass auf David Villa, bevor der überhaupt weiß, dass er gleich ein Tor schießen wird. 

Seiten