Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
02.02.2012

Bundesliga

Strafe für Pyrotechnik: "96" bittet Fans zur Kasse

Text: sid  Bild: Imago

Zwei Strafen in Höhe von 45.000 Euro wegen des Abbrennens von Pyrotechnik will Fußball-Bundesligist Hannover 96 von den zum Teil schon ermittelten Tätern begleichen lassen.

Bundesliga - Strafe für Pyrotechnik: "96" bittet Fans zur Kasse


Hannover - Zwei Strafen in Höhe von insgesamt 45.000 Euro wegen des Abbrennens von Pyrotechnik will Fußball-Bundesligist Hannover 96 von den zum Teil schon ermittelten Tätern begleichen lassen. "Unsere Linie bleibt konsequent. Wir werden die Verursacher zur Rechenschaft ziehen und diese Geldstrafen weitergeben", erklärte dazu 96-Präsident Martin Kind.

Anhänger der Niedersachsen hatten bei den beiden Europa-League-Auswärtsspielen in Kopenhagen und Lüttich illegal Rauchbomben und Leuchtfackeln gezündet und damit die UEFA-Gerichtsbarkeit auf den Plan gerufen. In einem ähnlich gelagerten Fall in der Bundesliga trieben die Norddeutschen eine vom Deutschen Fußball-Bund verhängte Geldbuße in Höhe von 4000 Euro von einem 96-Fan ein, der beim Auswärtsspiel in Augsburg mit Pyrotechnik gezündelt hatte.

Kind mahnte die Anhänger der "Roten" mit Blick auf das Zwischenrundenspiel am 23. Februar (19.00 Uhr) beim FC Brügge zur Vernunft. "Neue Verstöße würden zu weiteren hohen Strafen führen. Dann wären auch weitergehende Konsequenzen für unsere Anhänger nicht auszuschließen", sagte Kind.




---
News, Interviews, Blogs, Statistiken und Service zu: Hannover 96






Kommentare

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN



DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek
Vera Int-Veen
Marius Müller-Westernhagen
Ich




Rainald Grebe im Interview


Rekordtorschützen in der U21

  • Pierre Littbarski (21 Spiele, 18 Tore)
  • Heiko Herrlich (20 / 17)
  • Benjamin Auer (23 / 15)
  • Mike Hanke (26 / 14)

Am Puls der Zeit

11 FREUNDE RSS-Feed

Unkompliziert und brandaktuell! Alle News mit dem Feedreader lesen - ob am Rechner oder mobil

11Freunde Liveticker