Das Nuller-Heft

11FREUNDE-Spezial: 00er

Das waren die Nuller Jahre

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community

Paris

Verband sperrt Anelka für 18 Länderspiele

Text: sid  

Der französische Fußball-Verband (FFF) hat für die Auswüchse einiger Stars bei der katastrophalen WM-Endrunde in Südafrika mit drastischen Strafen belegt. Die Disziplinar-Kommission verhängte gegen Stürmer Nicolas Anelka vom FC Chelsea nach einer Anhörung am Dienstag in Paris eine Länderspiel-Sperre von 18 Spielen. Patrice Evra von Manchester United wurde für fünf Begegnungen der Equipe Tricolore gesperrt, Mittelfeldstar Franck Ribery von Bayern München für drei und Jeremy Toulalan von Olympique Lyon für ein Spiel.




Anelka war der Auslöser für beispiellose Vorfälle während der WM. Der Stürmerstar hatte sich im Gruppenspiel der Franzosen gegen Mexiko (0:2) in der Halbzeit einen lautstarken Disput mit Nationaltrainer Raymond Domenec geliefert und wurde auch ausfallend. Anelka war daraufhin nach Hause geschickt worden. Vor dem letzten Spiel gegen Südafrika dann bestreikte die Mannschaft das Training.

Franck Ribery war vom Verband zu der Anhörung eingeladen worden. Die Bayern jedoch verboten dem Star, nach Paris zu reisen.



Kommentare

  • User
  • 17.08.2010 16:31:29 prince boapeng

    3 Spiele für Froonck?
    Da geht Rummenigge bestimmt vors CAS.

  • User
  • 17.08.2010 17:07:35 Atatenango

    Quatsch...der tritt erstmal mit hochrotem Kopf vor die Kameras und verkündet, dass sich das ein FC Bayern nicht gefallen lässt...wenn die Kameras aber ausgeschaltet sind sagt er heimlich zu Ribery, dass er noch ein bisschen mehr rumzätern soll, dass er womöglich die ganze nächste Saison nicht mehr zu Länderspielen abgestellt werden muss. Wäre doch für Bayern super...

    Und allein deswegen ist das auch albern...Wenn ich Anelka wäre (was man auch immer von dem menschlich halten mag) würde ich sagen: arschgeleckt...Ihr habt gar nix verstanden...ich trete ganz zurück.

  • User
  • 17.08.2010 20:35:09 Der_Schuster

    Man merkt irgendwie immer wenn der Sommerferien-Ersatz-Förderunterricht zu Ende ist.

    Zum Thema:
    Anelka sollte in der Tat zurücktreten, da es in der EM-Quali alleine 10 Spiele sind wird er wohl bei der EM mit 33 Jahren bestimmt nicht im erweiterten Kreis sein.

    Der Rest ist nur ne Alibi Bestrafung, schadet in dieser Form dem französischen Fussball mehr als Nutzen zu erkennen ist.

    Viel interessanter wäre der Kopf des Maulwurfes oder wurde der Name schon verkündet?

  • User
  • 17.08.2010 23:09:37 wojcicki

    Und Domenech ..?

  • User
  • 18.08.2010 08:39:59 CoachD

    domenech kriegt ne belohnung...er muss das team nicht mehr trainieren...ce fils de pute chanceux

  • User
  • 18.08.2010 10:10:12 King Lui

    Mich würden ja die genauen Begründungen für die Sperren interessieren!Also von Anelka mal abgesehen.Ist ja alles Interna,aber hat da einer ne Liste aufgestellt, wer hätte besser spielne müssen?Oder hat Domenech gepetzt wer am wenigsten auf ihn gehört hat?

zum Forum

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN



DIE AKTUELLE UMFRAGE

Arschkalt, ich mache mir erst einmal...

Ein Bier auf
Kein Bier auf




Gibt es bald wieder Stehplätze in England?


Wirtshäuser in Branneburg, die uns an irgendjemanden erinnern

  • Berggasthof Schweinsteig

Am Puls der Zeit

11 FREUNDE RSS-Feed

Unkompliziert und brandaktuell! Alle News mit dem Feedreader lesen - ob am Rechner oder mobil

11Freunde Liveticker