Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community

Karlsruher SC - Rot Weiss Ahlen 1:0 (1:0)

Karlsruhe sichert den Klassenerhalt

Text: sid  

Der Karlsruher SC spielt auch in der kommenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Am 32. Spieltag gewannen die Badener 1:0 (1:0) gegen Absteiger Rot Weiss Ahlen und sammelten die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt. Der KSC hat nach dem zwölften Saisonsieg 42 Punkte auf dem Konto und kann von Hansa Rostock (35), der TuS Koblenz (29) und Tabellenschlusslicht Ahlen (21) nicht mehr überholt werden.



Ahlen stand bereits seit dem vergangenen Spieltag als Absteiger in die 3. Liga fest. Sebastian Langkamp (41.) erzielte im Wildpark vor 15.904 Zuschauern den Siegtreffer für den KSC, der nach dem letztjährigen Abstieg aus dem Oberhaus den Sturz in die Drittklassigkeit vermied. Ahlen kassierte die siebte Niederlage in Folge. In einer Partie auf ganz schwachem Niveau hatte der KSC bei drei Lattentreffern der Gäste Glück und profitierte von seiner guten Chancenauswertung.

Aus nur zwei Gelegenheiten machte der enttäuschende KSC ein Tor. Nach einem Freistoß wehrte Ahlens Schlussmann Sascha Kirschstein einen Kopfball von Macauley Chrisantus auf der Linie ab, Langkamp war zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum Sieg. Bei den Karlsruhern waren Anton Fink und Torschütze Langkamp die besten Spieler, bei Ahlen überzeugten Nils-Ole Book und Siebe Blondelle.




---
News, Interviews, Blogs, Statistiken und Service zu: Karlsruher SC, Rot Weiss Ahlen



Kommentare

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN



DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek
Vera Int-Veen
Marius Müller-Westernhagen
Ich




Ex-Leverkusener Torben Hoffmann über sein Eigentor gegen die Bayern


Rekordtorschützen in der U21

  • Pierre Littbarski (21 Spiele, 18 Tore)
  • Heiko Herrlich (20 / 17)
  • Benjamin Auer (23 / 15)
  • Mike Hanke (26 / 14)

Am Puls der Zeit

11 FREUNDE RSS-Feed

Unkompliziert und brandaktuell! Alle News mit dem Feedreader lesen - ob am Rechner oder mobil

11Freunde Liveticker