Das Nuller-Heft

11FREUNDE-Spezial: 00er

Das waren die Nuller Jahre

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community

Spanien, Premiera Division

van der Vaart schießt Real an die Spitze

Text: sid  

Der frühere HSV-Star Rafael van der Vaart hat den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid an die Tabellenspitze der Primera Division geschossen. Der Niederländer erzielte in der Nachspielzeit den 3:2 (0:1)-Siegtreffer der Königlichen gegen den FC Sevilla. Real übernahm damit aufgrund der besseren Tordifferenz die Spitze, nachdem der punktgleiche Erzrivale FC Barcelona mit dem 2:2 (1:1) bei UD Almeria gepatzt hatte.



Im Estadio Santiago Bernabeu lagen die Madrilenen nach einem Eigentor von Xabi Alonso (10.) und einem Treffer von Ivica Dragutinovic (53.) bereits klar im Hintertreffen, ehe Superstar Cristiano Ronaldo die Aufholjagd einleitete (60.). Sergio Ramos erzielte kurz darauf den Ausgleichstreffer (64.), ehe VdV schließlich zum Matchwinner avancierte. Weniger Glück hatte Champions-League-Sieger Barca, immerhin konnten die Katalanen dank Weltfußballer Lionel Messi aber noch die zweite Saisonniederlage abwenden. Der argentinische Superstar glich zweimal für die Katalanen aus und verhinderte damit Schlimmeres. Der Tabellen-13. Almeria war zweimal durch Cisma (12.) und ein Eigentor von Carles Puyol (57.) in Führung gegangen, doch Messi hatte jeweils die passende Antwort parat (42. und 66.).



Kommentare

  • User
  • 28.03.2010 15:59:04 Catilina

    Wenn Ribéry unbedingt zu Real Madrid will, könnte man sich ja auf einen Tausch einigen. Van Der Vaarts Frau paßt bestimmt gut nach München.

    Sollte er aber zum FC Chelsea wechseln wollen, sollte Bayern alles daransetzen, sich die Dienste Decos zu sichern, der zusammen mit Ferreira, Cole (Joe) und Anelka bei Chelsea auf Abschuß steht.

    Wenn er den Bayern zu alt ist, kann er ja zu einem anderen Club gehen, vorzugsweise zum 1. FC Köln, wo schon zwei andere Portugiesen spielen. Klasse wär`s schon, einen so tollen Fußballer in der Bundesliga zu haben.

zum Forum

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN



DIE AKTUELLE UMFRAGE

Igor de Camargo ist...

super
Belgier
Brasilianer
eine Nasenschwalbe
blöd
clever
groß
klein
mittelgut
Igor de Camargo




Erwin Kostedde über Rassismus


Runde Fußballer

  • Manfred Kreis (Fortuna Köln)

Am Puls der Zeit

11 FREUNDE RSS-Feed

Unkompliziert und brandaktuell! Alle News mit dem Feedreader lesen - ob am Rechner oder mobil

11Freunde Liveticker