Das Nuller-Heft

11FREUNDE-Spezial: 00er

Das waren die Nuller Jahre

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community

Nach Terry-Vorfall

Bridge tritt aus Nationalelf zurück

Text: sid  

Wayne Bridge vom Premier-League-Klub Manchester City hat Konsequenzen aus der Affäre seiner Ex-Freundin mit seinem ehemaligen Teamkollegen John Terry gezogen und seinen Rücktritt aus der englischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Damit verzichtet Bridge, der mit Terry bis Anfang 2009 beim FC Chelsea spielte, auch auf die Teilnahme an der WM-Endrunde im Sommer in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli).



`Es war immer eine Ehre, für England aufzulaufen. Aber ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass meine Anwesenheit für Unruhe sorgen würde und das Team spalten könnte´, sagte der Verteidiger. Er habe den Nationaltrainer Fabio Capello informiert und wünsche dem Team der `Three Lions´ viel Erfolg in Südafrika. Der Rücktritt des 29-Jährigen stellt Nationalcoach Capello vor personelle Probleme auf der linken Abwehrseite, da Stammkraft Ashley Cole vom FC Chelsea mit einem gebrochenen Knöchel mindestens bis Mai ausfällt.

Ob Cole bis zum Turnier im Sommer rechtzeitig fit wird, ist fraglich. Terry war nach Bekanntwerden der Affäre vor knapp drei Wochen als Kapitän der englischen Nationalmannschaft abgesetzt worden. Am Samstag kommt es erstmals zum direkten Aufeinandertreffen der beiden auf dem Rasen, wenn Manchester City beim Klub des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack gastiert.



Kommentare

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN



DIE AKTUELLE UMFRAGE

Igor de Camargo ist...

super
Belgier
Brasilianer
eine Nasenschwalbe
blöd
clever
groß
klein
mittelgut
Igor de Camargo




Lothar Buchmann über Darmstadt 98


Runde Fußballer

  • Manfred Kreis (Fortuna Köln)

Am Puls der Zeit

11 FREUNDE RSS-Feed

Unkompliziert und brandaktuell! Alle News mit dem Feedreader lesen - ob am Rechner oder mobil

11Freunde Liveticker