Bundesliga

Zieler hat WM in Brasilien fest im Visier

Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler (24) von Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien fest im Visier. SID-IMAGES/AFP/ODD ANDERSEN

Hannover - Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler (24) von Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien fest im Visier. "Mit der Nationalelf nach Brasilien zu reisen, ist und bleibt ein Ziel, dass ich unbedingt erreichen möchte", sagte Zieler in einem Interview mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung: "Ich weiß, dass ich das nur erreichen werde, wenn ich weiterhin positiv auf mich aufmerksam mache. So habe ich mir in den vergangenen zwei Jahren meine Position als aktuelle Nummer drei erarbeitet. Deshalb gilt meine ganze Konzentration jetzt Hannover 96."

Manuel Neuer (FC Bayern) und René Adler vom Hamburger SV gelten bei Bundestrainer Joachim Löw für Brasilien als gesetzt. Dahinter kämpft Zieler unter anderem mit Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) um den Posten als dritter Keeper der DFB-Elf. Bisher absolvierte Zieler zwei Spiele für die Nationalmannschaft.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!