EM | 07.06.2012

Zidane: Frankreich spielt ausgezeichnetes Turnier

Fußball-Idol Zinedine Zidane traut der französischen Nationalmannschaft bei der EM in Polen und der Ukraine einen Siegeszug zu. "Ich bin ein großer Fan dieses Teams."
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/PASCAL GUYOT

Paris - - Fußball-Idol Zinedine Zidane traut der französischen Nationalmannschaft bei der EM in Polen und der Ukraine einen Siegeszug zu. "Ich bin ein großer Fan dieses Teams. Ich habe ein wirklich gutes Gefühl", sagte der Weltmeister von 1998 und Europameister von 2002 am Donnerstag in Paris über die Mannschaft seines früheren Kapitäns Laurent Blanc.

Die Equipe Tricolore sei "sehr gut vorbereitet" und werde daher "ein ausgezeichnetes Turnier" spielen, fügte Zidane, der seine Karriere nach der Niederlage im WM-Finale 2006 gegen Italien beendet hatte, hinzu. Voraussetzung dafür sei allerdings ein guter Start gegen England am Montag (18.00 Uhr/ZDF) in Donezk.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden