EM

Van Marwijk als Bondscoach zurückgetreten

Amsterdam - Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Trainer Bert van Marwijk hat am Mittwochabend überraschen seinen Rücktritt als Bondscoach der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Dies gab der königlich-niederländische Fußball-Bund KNVB in einer Presseerklärung bekannt.

SID-IMAGES/AFP/FRANCISCO LEONG

Amsterdam - Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Trainer Bert van Marwijk hat am Mittwochabend überraschen seinen Rücktritt als Bondscoach der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Dies gab der königlich-niederländische Fußball-Bund KNVB in einer Presseerklärung bekannt. Bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine war der Vize-Weltmeister in der deutschen Vorrundengruppe ohne Punktgewinn sang- und klanglos ausgeschieden. Im Dezember vergangenen Jahres hatte der 60-Jährige seinen Kontrakt noch bis 2016 verlängert.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!