3. Liga

Unterhaching: Götze und Köpke kommen

Götze, Hummels und Köpke - Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching kann in der kommenden Saison mit einigen prominenten Namen aufwarten. SpVgg Unterhaching//

Unterhaching - Götze, Hummels und Köpke - Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching kann in der kommenden Saison mit einigen prominenten Namen aufwarten. Die "Originale" werden im Münchner Vorort aber auch weiterhin nicht zu bewundern sein.

So ist der Wechsel von Fabian Götze (23), Bruder von Nationalspieler Mario Götze, zum ehemaligen Bundesligisten endgültig perfekt. Götze kommt vom VfL Bochum II. Zudem kann die SpVgg weiter mit Jonas Hummels planen. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler, Bruder von Dortmunds Nationalspieler Mats Hummels, wollte den Verein eigentlich verlassen, um in Köln zu studieren, bleibt nun aber doch.

Aus Nürnberg wechselt darüber hinaus noch Pascal Köpke nach Unterhaching. Der 17-Jährige ist der Sohn von Ex-Nationalkeeper und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. In die Fußstapfen des Vaters tritt er aber nicht: Pascal Köpke ist Stürmer.

Weitere Verstärkungen der SpVgg, die am Freitag in die Vorbereitung startet, sind Marius Duhnke (FC Bayern II), Alexander Hack (Memmingen), Thomas Steinherr (FC Augsburg II) und Mario Erb (Aachen). Der Etat der Hachinger für die Spielzeit 2013/2014 beläuft sich auf 3,8 Millionen Euro. Laut Präsident Manfred Schwabl wird die SpVgg nach monatelanger Suche im Juli auch einen neuen Hauptsponsor präsentieren.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!