Spanien

UD Almería zurück in der Primera División

UD Almería kehrt nach zwei Jahren in die erste spanische Fußball-Liga zurück. Die Andalusier gewannen das Final-Rückspiel der Aufstiegsrunde gegen den FC Girona 3:0. SID-IMAGES/AFP/Jorge Guerrero

Almería - UD Almería kehrt nach zwei Jahren in die erste spanische Fußball-Liga zurück. Die Andalusier gewannen das Final-Rückspiel der Aufstiegsrunde gegen den FC Girona 3:0 (1:0), nachdem sie schon das Hinspiel mit 1:0 für sich entschieden hatten. Alméria folgte dem FC Elche und dem FC Villarreal, die als Meister und Vizemeister der Segunda División aufgestiegen waren.

Doppeltorschütze am Samstag war der brasilianische Torjäger Charles mit seinem vierten und fünften Treffer während der Play-offs. Charles hatte schon das Siegtor im Hinspiel erzielt.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!