Spanien

Trochowski fällt acht Monate aus

Lange Verletzungspause für den früheren Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski: Der 28-Jährige vom spanischen Erstligisten FC Sevilla fällt acht Monate aus. SID-IMAGES/AFP/CRISTINA QUICLER

Sevilla - Lange Verletzungspause für den früheren Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski: Der 28-Jährige vom spanischen Erstligisten FC Sevilla fällt acht Monate aus. Nach einem dreistündigen Eingriff in Denver/Colorado wegen eines Knorpelschadens im Knie muss der 35-malige Nationalspieler noch einen Monat in den USA bleiben, bevor er seine Reha in Spanien fortsetzen kann. Seine Mitspieler hatten ihm vor der Operation am Montagabend beim 3:2-Sieg gegen Mallorca auf T-Shirts Mut zugesprochen.

Die Verletzung hatte der frühere Profi des Hamburger SV bei der 2:3-Niederlage Ende September gegen den FC Barcelona erlitten. Wegen seiner starken Auftritte in Sevilla hatte sich Trochowski zuletzt Hoffnungen auf eine Rückkehr in die DFB-Auswahl gemacht.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!