Bundesliga

Transfer von Fernandes nach Freiburg perfekt

Der Transfer des Schweizer Fußball-Nationalspielers Gelson Fernandes vom portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon zum Bundesligisten SC Freiburg ist perfekt. SID-IMAGES/AFP/FABRICE COFFRINI

Freiburg - Der Transfer des Schweizer Fußball-Nationalspielers Gelson Fernandes vom portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon zum Bundesligisten SC Freiburg ist perfekt. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zuletzt für ein halbes Jahr an den FC Sion in der Schweiz ausgeliehen war, hatte bereits am Dienstag am Training der Breisgauer teilgenommen. Informationen über die Vertragslaufzeit nannte der Klub nicht.

"Gelson ist ein sehr laufstarker, spielintelligenter und mannschaftsdienlicher zentraler Mittelfeldspieler", sagte der kommissarische Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Bei manchen Stationen lief es für ihn in der Vergangenheit aufgrund äußerer Umstände nicht glücklich. Wir sind davon überzeugt, dass er als absoluter Teamplayer gut zu uns in die Mannschaft passt."

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!