Bundesliga | 24.07.2013

Trainer Luhukay unzufrieden mit Ronny

Trainer Jos Luhukay vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat den Fitnesszustand des brasilianischen Mittelfeldspielers Ronny kritisiert.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/Pixathlon/

Irdning - Trainer Jos Luhukay vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat den Fitnesszustand des brasilianischen Mittelfeldspielers Ronny kritisiert. "Ich weiß nicht, ob Ronny zur Meisterschaft so weit ist, dass ich ihn guten Gewissens aufstellen kann", sagte der Niederländer während des Berliner Trainingslagers in Österreich: "Die Zeit wird knapp, um in Bestform zu kommen. Es fehlen noch Prozente."

Bereits zum Trainingsstart soll der körperliche Zustand des Südamerikaners den Verantwortlichen des Erstliga-Rückkehrers missfallen haben. Medienberichte, wonach Ronny den obligatorischen Laktattest hatte abbrechen müssen, kommentierte der Verein allerdings nicht. Ronny selbst, mit 18 Toren und 14 Vorlagen Herthas Topscorer in der abgelaufenen Zweitliga-Saison, hatte sich damals gegen die Kritik gewehrt.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden