2.Bundesliga | 12.06.2013

Stöger neuer Trainer des 1. FC Köln

Der Österreicher Peter Stöger ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln. Dies bestätigten sein bisheriger Arbeitgeber Austria Wien und der dreimalige deutsche Meister.
Text: SID Bild: 1. FC Köln//

Köln - Der Österreicher Peter Stöger ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln. Dies bestätigten sein bisheriger Arbeitgeber Austria Wien und der dreimalige deutsche Meister am Mittwochvormittag. Die Führungsspitze des ersten Bundesliga-Meisters hatte sich am Dienstag mit Austria auf die Ablösemodalitäten für den 47 Jahre alten ehemaligen Nationalspieler, der die Austria zum Meistertitel geführt hatte und noch einen Vertrag bis 2014 besaß, verständigt.

Über die Höhe der Ablösesumme, die der FC an die Austria zahlen muss, wurde zunächst nichts bekannt. Stöger tritt in Köln die Nachfolge von Holger Stanislawski an, der nach dem verpassten Aufstieg zurückgetreten war. Über die Vertragslaufzeit wurde noch nichts bekannt. Stöger wird am Freitag in Köln vorgestellt.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden