2.Bundesliga | 14.06.2013

Stöger erhält beim 1. FC Köln Vertrag bis 2015

Der Österreicher Peter Stöger hat beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben.
Text: SID Bild: 1. FC Köln//

Köln - Der Österreicher Peter Stöger hat beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Dies gab der dreimalige deutsche Meister bei der offiziellen Präsentation seines neuen Chefcoaches am Freitag im Geißbockheim bekannt.

In den kommenden Tagen wird der 47-Jährige, über dessen Wechsel von Österreichs Meister Austria Wien zum 1. FC Köln am Mittwoch Einigkeit erzielt worden war, auch seine künftigen Assistenten vorstellen. Bis auf Torwarttrainer Alexander Bade wird von dem Funktionsteam seines Vorgängers Holger Stanislawski in der neuen Saison niemand mehr für den FC tätig sein.

Stöger versprach, dass er aus Respekt vor der Austria keine Spieler von seinem Ex-Klub an den Rhein holen werde. Am Freitagnachmittag leitete Stöger sein erstes Training bei seinem neuen Klub.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden