England

Spurs bestätigen Paulinho-Transfer

Der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung des brasilianischen Confed-Cup-Stars Paulinho offiziell bestätigt. SID-IMAGES/Pixathlon/

London - Der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung des brasilianischen Confed-Cup-Stars Paulinho offiziell bestätigt. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Klub-Weltmeister und Copa-Libertadores-Sieger Corinthians aus Sao Paulo, er wird bei den Spurs Teamkollege des deutschen Nationalspielers Lewis Holtby. Die Ablösesumme soll angeblich 20 Millionen Euro betragen.

"Ich bin sehr glücklich, bei den Spurs unterschrieben zu haben. Es ist hervorragend für meine Karriere, bei solch einem großen Klub zu spielen", wurde Paulinho auf dem offiziellen Twitter-Account der Londoner zitiert. Über die Ablöse und Vertragsdauer gab es zunächst keine Angaben.

Paulinho war beim Confed-Cup-Sieg der Brasilianer Stammspieler und nicht nur wegen seines Tores im Halbfinale gegen Uruguay eine der Entdeckungen des Turniers.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!