EM

Spanien gewinnt Generalprobe gegen China

Welt- und Europameister Spanien hat seine Generalprobe für die Fußball-EM 1:0 in Sevilla gegen China gewonnen. SID-IMAGES/AFP/CRISTINA QUICLER

Sevilla -

Welt- und Europameister Spanien hat seine Generalprobe für die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) gewonnen. Allerdings tat sich die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque beim 1:0 (0:0) in Sevilla gegen China schwerer als erwartet. David Silva vom englischen Meister Manchester City erlöste die Iberer mit seinem Treffer in der 85. Minute. Del Bosque hatte zahlreiche Stars wie Torjäger Fernando Torres oder Andres Iniesta, der den einzigen Treffer vorbereitete, zunächst geschont und erst im Laufe der Partie eingewechselt.

Bei der EM trifft der Titelverteidiger am 10. Juni in Danzig auf Ex-Weltmeister Italien, am 14. Juni auf Außenseiter Irland und am 18. Juni auf Kroatien.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!