Bundesliga

Sky: Hosiner vor Wechsel nach Hoffenheim

Bundesligist 1899 Hoffenheim steht anscheinend vor der Verpflichtung des österreichischen Torschützenkönigs Philipp Hosiner. SID-IMAGES/AFP/ALEXANDER KLEIN

Wien - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim steht anscheinend vor der Verpflichtung des österreichischen Torschützenkönigs Philipp Hosiner. Wie der Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD berichtet, ist der 24 Jahre alte Stürmer von Meister Austria Wien mit den Kraichgauern bereits über einen Wechsel einig. Nun müssen sich beide Klubs auf eine Ablösesumme für den klassischen Mittelstürmer einigen, an dem auch der FC Valencia und Lazio Rom interessiert waren.

Hoffensheim Manager Alexander Rosen verhandelt bereits in Wien mit der Austria-Spitze. Hosiner, der in 36 Ligaspielen für die Austria 32 Treffer erzielte und mittlerweile Stammkraft im Nationalteam ist, dürfte rund drei Millionen Euro kosten.

Austria Wien würde damit den nächsten Hauptakteur der Meistersaison nach Deutschland verlieren. Erfolgstrainer Peter Stöger war zuvor zum 1. FC Köln gewechselt.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!