Italien

Serie-B-Spieler zu Ehren Morosinis mit Nummer 25

Zu Ehren des verstorbenen Fußball-Profis Piermario Morosini werden am Wochenende alle Spieler der italienischen Serie B mit dessen Trikotnummer 25 auflaufen. SID-IMAGES/AFP/FABIO MUZZI

Rom - Zu Ehren des verstorbenen Fußball-Profis Piermario Morosini werden am Wochenende alle Spieler der italienischen Serie B mit dessen Trikotnummer 25 auflaufen. Morosini (Livorno Calcio) hatte am Samstag in der 31. Minute des Punktspiels bei Pescara Calcio eine Herzattacke erlitten und war wenig später gestorben.

Neben der Nummer 25 wird auf den Trikots aller Serie-B-Vereine am Wochenende ein Foto Morosinis im Dress der U21-Nationalmannschaft zu sehen sein, teilte die 2. Liga mit. Zudem wird es eine Schweigeminute geben, während der Bilder aus der Karriere des Verstorbenen auf den Anzeigetafeln gezeigt werden sollen.

An der Trauerfeier zu Morosinis Ehren am Donnerstag hatten sich unter anderem Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli, Verbandspräsident Giancarlo Abete und U21-Trainer Ciro Ferrara beteiligt. Morosini wurde auf dem Friedhof in Bergamo beigesetzt, auf dem auch seine Eltern und ein Bruder ruhen.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!