EM

Schweden feiert knappen Sieg gegen Island

Schwedens Fußball-Nationalelf hat in der Vorbereitung auf die EM 2012 in Polen und der Ukraine einen knappen 3:2-Sieg gegen Island gefeiert. SID-IMAGES/AFP/HRVOJE POLAN

Göteborg - Schwedens Fußball-Nationalelf hat in der Vorbereitung auf die EM 2012 in Polen und der Ukraine einen knappen 3:2 (2:1)-Sieg gegen Island gefeiert. Superstar Zlatan Ibrahimovic (2.), Ola Toivonen (14.) und Christian Wilhelmsson (77.) trafen für die "Tre Kronor". Für die Isländer hatten Kolbeinn Sigthorsson (27.), der schon bei der 2:3-Niederlage am Sonntag in Frankreich getroffen hatte, und Hallgrimur Jonasson (90.+3) zweimal verkürzt.

Die Schweden, die bei der EM-Endrunde (8. Juni bis 1. Juni) in der Gruppe D auf England, Frankreich und Gastgeber Ukraine treffen, feiern am 5. Juni ihre Generalprobe. Gegner ist dann Serbien.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!