Bundesliga

Schalkes Farfan noch nicht fit

FC Schalke 04 muss im Auswärtsspiel am Freitag bei Borussia Mönchengladbach wohl doch noch einmal auf Jefferson Farfan verzichten. SID-IMAGES/AFP/PHILIPP GUELLAND

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss im Auswärtsspiel am Freitag (20.30 Uhr/live bei Sky und Liga Total!) bei Borussia Mönchengladbach wohl doch noch einmal auf Jefferson Farfan verzichten. Der Peruaner, der sich vor drei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, konnte auch am Mittwoch und somit zwei Tage vor dem Anpfiff nicht mit der Schalker Mannschaft trainieren, sondern absolvierte lediglich eine Laufeinheit.

Trainer Jens Keller stehen zudem die angeschlagenen Ciprian Marica (Adduktorenzerrung) und Christoph Metzelder (muskuläre Probleme) sowie die Langzeitverletzten Ibrahim Afellay, Kyriakos Papadopoulos und Chinedu Obasi (alle Aufbautraining) nicht zur Verfügung.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!