Bundesliga

Schalke verpflichtet Heynckes-Assistent Hermann

Schalke 04 hat sich die Dienste von Peter Hermann als Co-Trainer von Jens Keller gesichert. Der 61-Jährige arbeitete bislang als Assistent von Jupp Heynckes bei Bayern München. SID-IMAGES/Firo/

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sich die Dienste von Peter Hermann als Co-Trainer von Chefcoach Jens Keller gesichert. Der 61-Jährige arbeitete bislang als Assistent von Jupp Heynckes beim Champions-League-Sieger und deutschen Meister Bayern München. "Er ist ein erfahrener Mann, dem ein glänzender Ruf in der Liga vorauseilt", sagte Manager Horst Heldt. Hermann, der auch von Bayer Leverkusen umworben wurde, erhält einen Vertrag bis 2015. Der bisherige Co-Trainer Seppo Eichkorn wird in Zukunft als Chefscout arbeiten.

Zudem banden die Knappen Torwart-Trainer Holger Gehrke (52) sowie Fitness- und Athletik-Coach Ruwen Faller (32) weiter an den Verein, beide erhielten ebenfalls Zweijahresverträge. Bernhard Trares, Cheftrainer der U23 in der Regionalliga West, erhielt einen neuen Kontrakt bis 2014.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!