WM

Ronaldo fällt für Duell mit Brasilien aus

Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo fällt für das Länderspiel gegen Rekordweltmeister Brasilien am Dienstag in Boston aus. SID-IMAGES/AFP/PETER MUHLY

Belfast - Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo fällt für das Länderspiel gegen Rekordweltmeister Brasilien am Dienstag in Boston aus. Der Angreifer von Real Madrid, der am Freitag beim 4:2 in Nordirland in der Qualifikation zur WM 2014 seinen ersten Hattrick im Nationaldress erzielt hatte, leidet an einer Sehnenentzündung, sagte Teamarzt Henrique Jones. Der Real-Ausnahmekönner war innerhalb von 16 Minuten in der zweiten Halbzeit erfolgreich.

Ronaldo habe "eine Woche voll intensiver Behandlungen" hinter sich, sagte Jones: "Er hat ein großes Opfer gebracht", deshalb solle sich der 28-Jährige nun ausruhen. Mit dem Erfolg gegen die Nordiren behauptete Portugal die Tabellenführung in der Gruppe F mit 17 Punkten vor Russland (15).

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!