England

Riether bleibt in Fulham

Sascha Riether wird weiter für den FC Fulham spielen. Der englische Premier-League-Klub zog nach übereinstimmenden Medienangaben die Option für den Mittelfeldspieler. SID-IMAGES/Firo/

Köln - Der frühere Nationalspieler Sascha Riether wird weiter für den FC Fulham spielen. Der englische Premier-League-Klub zog nach übereinstimmenden Medienangaben die Option für den Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer zunächst vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln ausgeliehen war. Der FC erhält für den endgültigen Verkauf des 30-Jährigen geschätzte 1,5 Millionen Euro Ablöse.

Riether war beim Londoner Klub in dieser Saison Stammspieler und nach Angaben von Teammanager Martin Jol (früher Hamburger SV) sogar Publikumsliebling. In 37 Liga-Spielen des Tabellen-15. spielte er 32 Mal durch. Von den Kölnern verabschiedete sich der frühere Freiburger und Wolfsburger schon via Twitter: "Alles Gute, FC Köln", schrieb er: "Geile Stadt, geiler Verein. Ich drücke weiterhin die Daumen. Der FC gehört in die 1. Bundesliga. Danke für alles."

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!