Nationalmannschaft

Podolski für USA-Reise bereit

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski steht Bundestrainer Joachim Löw für die USA-Reise offenbar zur Verfügung. "Ich freue mich drauf", sagte der 27-Jährige dem Express. SID-IMAGES/AFP/FRANCK FIFE

Köln - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski steht Bundestrainer Joachim Löw für die USA-Reise offenbar zur Verfügung. "Ich freue mich drauf. In Miami und Washington gegen Ecuador und die USA sind das geile Spiele, Erlebnisse, die man nicht vergisst", sagte der 27-Jährige vom FC Arsenal dem Express.

Löw wird am Donnerstag sein Aufgebot für die Länderspiele gegen Ecuador am 29. Mai und die von seinem Vorgänger und Ex-Chef Jürgen Klinsmann trainierten USA am 2. Juni benennen. Bei der Reise (22. Mai bis 4. Juni) muss Löw aufgrund des Champions-League-Finals, der Pokalendspiele in Deutschland und Italien, der noch laufenden Saison in Spanien sowie der U21-EM auf zahlreiche Spieler verzichten.

Auch der Einsatz des Ex-Kölners Podolski war fraglich. "Ich habe kleine Probleme mit dem Knöchel, aber ich denke nicht, dass nach der Saison eine Operation notwendig ist. Nach der Saison entscheide ich gemeinsam mit den Ärzten und Physiotherapeuten, was das Beste für meine Gesundheit ist", hatte Podolski in der vergangenen Woche erklärt.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!