International

Pelé: Brasiliens Team von 1970 besser als Spanien

Für Brasiliens Fußball-Idol Pelé war die Weltmeister-Mannschaft seines Heimatlandes von 1970 weitaus stärker als die des aktuellen des Welt- und Europameisters Spanien. SID-IMAGES/AFP/ISSOUF SANOGO

Rio de Janeiro - Für Brasiliens Fußball-Idol Pelé war die Weltmeister-Mannschaft seines Heimatlandes von 1970 weitaus stärker als die des aktuellen des Welt- und Europameisters Spanien. "Wir hatten die beste Mannschaft aller Zeiten und würden diese Spanier schlagen", behauptete der 71-Jährige, der ebenfalls vor 42 Jahren der "Seleção" beim Titelgewinn in Mexiko angehörte.

Spanien habe sicherlich eine der besten Nationalmannschaften der Geschichte, doch Brasilien habe damals mehr Individualität in seinen Reihen gehabt. "Es waren viele Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben. Im Gegensatz zu Spanien, das nur drei oder vier exzellente Spieler hat."

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!