England | 16.08.2013

Mertesacker Arsenal-Kapitän zum Saisonauftakt

Nationalspieler Per Mertesacker führt den englischen Renommierklub FC Arsenal am Samstag (16.00 Uhr) zum Saisonauftakt der Premier League gegen Aston Villa als Kapitän aufs Feld.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/AFP/IAN KINGTON

London - Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker führt den englischen Renommierklub FC Arsenal am Samstag (16.00 Uhr) zum Saisonauftakt der Premier League gegen Aston Villa als Kapitän aufs Feld. Dies gab Teammanager Arsène Wenger am Freitag auf der Pressekonferenz der Gunners bekannt.

"Er ist eine gute Wahl, weil er als zentraler Spieler das Spiel vor sich hat. Er ist ein erfahrener Spieler und hat es bisher auch sehr gut gemacht", sagte Wenger. Ob Lukas Podolski in der Anfangsformation der Londoner stehen wird, ließ Wenger offen. Am Mittwoch im Länderspiel gegen Paraguay war Mertesacker zur Halbzeit ausgewechselt worden, Podolski wurde in den zweiten 45 Minuten eingewechselt.

Der 28 Jahre alte Innenverteidiger Mertesacker profitiert vom verletzungsbedingten Fehlen des etatmäßigen Spielführers Thomas Vermaelen (Rückenprobleme). Wie Vermaelen wird auch Mikel Arteta (Oberschenkelblessur) noch sechs Wochen ausfallen. Nacho Monreal steht gegen den Klub aus Birmingham ebenfalls nicht zur Verfügung.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden