Bundesliga

Medien: Sobiech-Wechsel zum HSV perfekt

Der Wechsel des Innenverteidigers Lasse Sobiech zum Hamburger SV ist offenbar perfekt. Der 22-Jährige von Borussia Dortmund werde schon am Donnerstag in der Hansestadt erwartet. SID-IMAGES/Firo/

Hamburg - Der Wechsel des Innenverteidigers Lasse Sobiech zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist offenbar perfekt. Der 22-Jährige von Borussia Dortmund werde schon am Donnerstag in der Hansestadt erwartet, berichteten die Hamburger Morgenpost und die Bild. Einzig der Aufsichtsrat müsse dem Transfer noch zustimmen. Als Ablösesumme sind 500.000 Euro im Gespräch.

Sobiech war in der vergangenen Saison an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen und besaß in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014. Der 16-malige U21-Nationalspieler ist nach Kerem Demirbay, Hakan Calhanoglu, Jacques Zoua und Johan Djourou der fünfte Neuzugang des HSV.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!