Bundesliga

Matthäus: Bundesliga wird beste Liga der Welt

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht die Fußball-Bundesliga in absehbarer Zukunft als die weltweit führende Liga. SID-IMAGES/AFP/VALERY HACHE

Frankfurt/Main - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht die Fußball-Bundesliga in absehbarer Zukunft als die weltweit führende Liga. "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir England und Spanien in der Fünfjahreswertung bald überholen und damit zur besten Liga der Welt werden", sagte der 52 Jahre alten Ehrenspielführer der Nationalmannschaft der Bild-Zeitung.

Derzeit liegt die Bundesliga in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hinter Spanien (Primera División) und England (Premier League). Der Rückstand auf England beträgt 2,107 Punkte, Spanien liegt 8,786 Zähler vor den Deutschen.

Die drei festen Startplätze in der Champions League, der Qualifikationsplatz und die drei Teilnehmer an der Europa League sind der Bundesliga auch 2015/16 nahezu sicher, da Italien als Vierter seine 14,417 Punkte Rückstand in einer Saison aller Voraussicht nach nicht aufholen kann.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!