2.Bundesliga | 11.04.2013

Löwen verpflichten Adlung von Energie Cottbus

Fußball-Zweitligist 1860 München hat den ersten Spieler für die kommende Saison verpflichtet: Daniel Adlung von Energie Cottbus unterschrieb bei den Löwen einen Dreijahresvertrag.
Text: SID Bild: TSV 1860 München//

München - Fußball-Zweitligist 1860 München hat den ersten Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Daniel Adlung von Energie Cottbus unterschrieb bei den Löwen einen Dreijahresvertrag bis 2016. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler ist ablösefrei, da sein Vertrag in Cottbus im Sommer ausläuft.

Adlung war von Energie erst am Mittwoch wegen vereinsschädigenden Verhaltens mit sofortiger Wirkung aus dem Profikader gestrichen worden. Der U21-Europameister von 2009 muss bis zum Sommer bei der U23 trainieren, da das Vertrauensverhältnis zwischen Adlung und Trainer Rudi Bommer zerstört sei. Dies hatte der Klub in einer Pressemitteilung erklärt.

"Die Perspektive ist super und die Löwen haben eine gute Mannschaft", sagte Adlung über seinen Wechsel. Adlung passe "als variabel einsetzbarer Offensivspieler perfekt in unser Anforderungsprofil", ergänzte 1860-Sportchef Florian Hinterberger.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden