WM

Löw unmittelbar vor Vertragsverlängerung

Die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw wird offenbar am Freitag verkündet. Der DFB lud zu einer Pressekonferenz am Freitag um 11.30 Uhr. SID-IMAGES/Firo/

Köln - Die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw wird offenbar am Freitag verkündet. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) lud zu einer Pressekonferenz am Freitag um 11.30 Uhr in seine Zentrale in Frankfurt/Main mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Generalsekretär Helmut Sandrock sowie der gesamten sportlichen Leitung der Nationalmannschaft um Löw ein. Details wurden in der Einladung nicht genannt. Löws Co-Trainer Hans-Dieter Flick dürfte aber als neuer Sportdirektor für die Zeit nach der WM präsentiert werden.

Der 53-jährige Löw und Niersbach hatten in den vergangenen Tagen mehrfach betont, dass sie an einer weiteren Zusammenarbeit über die WM 2014 in Brasilien hinaus interessiert seien. Im Gespräch ist ein neuer Zweijahresvertrag. Löw hatte bei der Nationalmannschaft am 12. Juli 2006 die Nachfolge von Jürgen Klinsmann angetreten. Bisher betreute er die DFB-Auswahl 99-mal und feierte 68 Siege.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!