Bundesliga | 21.06.2013

Leverkusen verpflichtet Italiener Donati

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den italienischen U21-Nationalspieler Giulio Donati verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger unterschrieb bis 2017.
Text: SID Bild: SID-IMAGES/Firo/

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den italienischen U21-Nationalspieler Giulio Donati verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger, der bislang von Inter Mailand an US Grosseto ausgeliehen war, unterschrieb bei der Werkself einen Vertrag bis 2017. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen. Donati, der den zu Real Madrid zurückgekehrten Daniel Carvajal ersetzen soll, dürfte rund drei Millionen Euro Ablöse kosten.

"Donati war Stammspieler in der U21, er hat in der italienischen Serie B viel Spielpraxis gesammelt und uns nicht erst durch seine guten Leistungen bei der EM in Israel überzeugt. Giulio wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten", sagte Bayers Sportdirektor Rudi Völler.

Donati ist nach Heung-Min Son (Hamburger SV), Konstantinos Stafylidis (PAOK Saloniki), Robbie Kruse (Fortuna Düsseldorf) und Andrés Palop (FC Sevilla) der fünfte Neuzugang in Leverkusen.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden