Italien

Lazio bestätigt Petkovic als Trainer

Nach dem Pokalsieg bleibt der Kroate Vladimir Petkovic auch in der nächsten Saison Trainer von Nationalspieler Miroslav Klose beim italienischen Erstligisten Lazio Rom. SID-IMAGES/AFP/FILIPPO MONTEFORTE

Rom - Nach dem Pokalsieg bleibt der Kroate Vladimir Petkovic auch in der nächsten Saison Trainer von Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose beim italienischen Erstligisten Lazio Rom. "Mit Petkovic können wir ein langfristiges Projekt entwickeln, damit Lazio auf internationaler Ebene die Rolle spielen kann, die diese Mannschaft verdient", sagte Lazios Klubbesitzer Claudio Lotito dem Corriere dello Sport. Im Pokalfinale hatte sich Lazio am vergangenen Sonntag gegen den Lokalrivalen AS mit 1:0 durchgesetzt.

Der Unternehmer plant Gespräche mit Petkovic, um den Kader für die nächste Saison zu verstärken. "Die Mannschaft wird in allen Sektoren aufgerüstet. Wir suchen Spieler mit Herz, Muskeln und Kopf. Wir haben bereits einige Spieler mit erfolgreicher Mentalität gefunden, mit denen wir verhandeln", äußerte Lotito.

Sein Ziel sei, eine geschlossene Gruppe aufzubauen, die dem Druck auf internationaler Ebene standhalten könne. "Wir werden keine Spieler verkaufen, sondern neue erwerben. Mein Ziel ist, eine starke Mannschaft aufzubauen", sagte Lotito.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!