Bundesliga

Kolasinac verlängert bis 2017 auf Schalke

Fußball-Bundesligist Schalke 04 baut langfristig auf die Dienste von U21-Nationalspieler Sead Kolasinac. SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 baut langfristig auf die Dienste von U21-Nationalspieler Sead Kolasinac. Der 20-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Königsblauen vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2017.

"Sead hat in seinem ersten richtigen Bundesligajahr eine klasse Saison gespielt. Er hat sich im Laufe der Monate kontinuierlich weiterentwickelt und in der Rückrunde dann sogar einen Stammplatz erobert", sagte Manager Horst Heldt. Kolasinac ist glücklich darüber, "dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und auch in der Zukunft auf mich baut. Die Entscheidung für eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist mir nicht schwergefallen, weil ich mich seit dem ersten Tag auf Schalke sehr wohl gefühlt habe".

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!