2.Bundesliga | 29.01.2013

Köln leiht Brasilianer Andrade aus

Der 1. FC Köln hat sich mit dem brasilianischen Innenverteidiger Bruno Andrade verstärkt. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis vom portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia.
Text: SID Bild: 1. FC Köln//

Köln - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat sich mit dem brasilianischen Innenverteidiger Bruno Andrade verstärkt. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis vom portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia, für den Andrade in dieser Saison elf Liga-Spiele bestritt, an den Rhein. Nach Ablauf der Ausleihe am Saisonende kann der FC eine Kaufoption ziehen.

"Wir verfolgen Brunos interessante Entwicklung schon länger und freuen uns über seine Unterschrift. Er verfügt über gute körperliche Voraussetzungen, Schnelligkeit und eine gute Spielauffassung. Mit ihm erhalten wir einen Spieler mit Entwicklungspotenzial und erweitern unsere Möglichkeiten im zentralen Abwehrbereich", sagte Kaderplaner Jörg Jakobs.

Köln bestreitet sein erstes Punktspiel nach der Winterpause am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky und Liga total!) gegen Erzgebirge Aue.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden