International | 02.02.2014

Klinsmann und USA starten mit Sieg in die WM-Saison

Deutschlands WM-Gruppengegner USA mit Trainer Jürgen Klinsmann ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Fußball-Endrunde in Brasilien gestartet.

Los Angeles - Deutschlands WM-Gruppengegner USA mit Trainer Jürgen Klinsmann (49) ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Fußball-Endrunde in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) gestartet. Rund vier Monate vor WM-Beginn siegten die USA am Samstag in Los Angeles gegen Südkorea 2:0 (1:0). Beide Treffer erzielte Chris Wondolowski (4./60.)

Klinsmann war voll des Lobes für den Doppeltorschützen vom MLS-Team San Jose Earthquakes, der um einen Platz im WM-Kader kämpft. "Er ist ein Vollstrecker. Er weiß einfach, wo der Ball hinkommt", sagte Klinsmann der Zeitung Los Angeles Times und betonte, es sei gut, "dass wir im Sturm eine Konkurrenzsituation haben".

Die USA treffen in der Gruppe G auf Deutschland, Portugal und Ghana.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden