Bundesliga

Keine "10" in Freiburg

Trainer Christian Streich wird in der kommenden Saison bei Fußball-Bundesligist SC Freiburg die Rückennummer 10 erneut nicht vergeben. SID-IMAGES/Pixathlon/

Freiburg - Trainer Christian Streich wird in der kommenden Saison bei Fußball-Bundesligist SC Freiburg die Rückennummer 10 erneut nicht vergeben. "Das gibt unser Spielsystem nicht her. Wir haben Neuneinhalber und Achteinhalber, aber keinen klassischen Zehner. Damit drücken wir auch aus, dass es bei uns keinen zentralen Spielgestalter gibt, um den sich alles dreht", sagte Streich der Bild am Sonntag. Schon in der vergangenen Spielzeit war kein Freiburger mit der klassischen Rückennummer des Spielmachers aufgelaufen.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!