Bundesliga | 27.05.2013

Junior Fernandes auf Leihbasis zu Dynamo Zagreb

Der 24-jährige Chilene Junior Fernandes verlässt den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und wechselt zunächst für eine Saison auf Leihbasis zu Dinamo Zagreb nach Kroatien.

Leverkusen - Der 24-jährige Chilene Junior Fernandes verlässt den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und wechselt zunächst für eine Saison auf Leihbasis zu Dinamo Zagreb nach Kroatien. Der Angreifer konnte sich in der ersten Saison beim Werksklub nicht durchsetzen und soll in Zagreb Spielpraxis sammeln. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis 30. Juni 2017.

"Wir sehen sein Potenzial und wollen ihm mit der Ausleihe ermöglichen, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Wir betrachten dies als gute Möglichkeit, ihn für die Zukunft bei uns besser aufzustellen", sagte Sportchef Rudi Völler in einer Pressemitteilung der Rheinländer. Über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden