WM

Irlands Rekordspieler Given tritt zurück

Irlands Rekordnationalspieler Shay Given hat nach 125 Länderspielen für die "Boys in Green" seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt. SID-IMAGES/AFP/GABRIEL BOUYS

Dublin - Irlands Rekordnationalspieler Shay Given hat nach 125 Länderspielen für die "Boys in Green" seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt. "Ich habe 16 Jahre meines Lebens meinem Land gewidmet, von nun an werde ich Irlands größter Fan sein", sagte der 36 Jahre alte Torhüter von Aston Villa, der bei der EM in Polen und der Ukraine nicht das Vorrunden-Aus verhindern konnte.

Teammanager Giovanni Trapattoni hatte Given nicht für das Länderspiel am Mittwoch gegen Serbien nominiert, weil er mit Blick auf die WM 2014 in Brasilien auf jüngere Torhüter setzen möchte.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!