WM | 13.08.2012

Irlands Rekordspieler Given tritt zurück

Irlands Rekordnationalspieler Shay Given hat nach 125 Länderspielen für die "Boys in Green" seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt.

Dublin - Irlands Rekordnationalspieler Shay Given hat nach 125 Länderspielen für die "Boys in Green" seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt. "Ich habe 16 Jahre meines Lebens meinem Land gewidmet, von nun an werde ich Irlands größter Fan sein", sagte der 36 Jahre alte Torhüter von Aston Villa, der bei der EM in Polen und der Ukraine nicht das Vorrunden-Aus verhindern konnte.

Teammanager Giovanni Trapattoni hatte Given nicht für das Länderspiel am Mittwoch gegen Serbien nominiert, weil er mit Blick auf die WM 2014 in Brasilien auf jüngere Torhüter setzen möchte.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden