International | 05.11.2013

Irland: Duo O'Neill/Keane wird Trapattoni beerben

Das Duo Martin O'Neill/Roy Keane werden als Gespann die Nachfolge von Teammanager Giovanni Trapattoni (74) bei der irischen Fußball-Nationalmannschaft antreten.

Dublin - Das Duo Martin O'Neill/Roy Keane werden als Gespann die Nachfolge von Teammanager Giovanni Trapattoni (74) bei der irischen Fußball-Nationalmannschaft antreten. Nach Angaben von Verbands-Geschäftsführer John Delaney soll die Zusammenarbeit am Samstag mit den Vertragsunterschriften besiegelt werden. Der 61-jährige Nordire O'Neill und der 42-jährige Keane, langjähriger Kapitän der irischen Auswahl, sollen die Iren wieder auf den Erfolgspfad führen.

Seit der Trennung von Trapattoni (früher Bayern München und VfB Stuttgart) nach der gescheiterten WM-Qualifikation im September leitete Noel King als Interimscoach die Geschicke der Mannschaft bei den Länderspielen gegen Deutschland (0:3) und Kasachstan (3:1).

O'Neill hatte in der Vergangenheit Aston Villa, Celtic Glasgow, Leicester City, Norwich City und die Wycombe Wanderers trainiert, im März wurde er beim FC Sunderland entlassen. Der langjährige ManUnited-Star Keane hatte zuletzt Ipswich Town (bis 2011) als Teammanager betreut.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden