Bundesliga | 07.06.2013

HSV-Umfrage: Adler vor Son und van der Vaart

Nationaltorwart René Adler ist von den Fans des Hamburger SV mit 66,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum HSV-Spieler der Saison gewählt worden.

Hamburg - Nationaltorwart René Adler (28) ist von den Fans des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV mit 66,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum HSV-Spieler der Saison gewählt worden. "Es ehrt mich sehr, dass ich diese Auszeichnung bereits in meiner ersten Saison erhalten habe", sagte Adler. Den zweiten Platz sicherte sich Angreifer Heung-Min Son (20) mit 20,5 Prozent vor Spielmacher Rafael van der Vaart (30) auf Platz drei. Für den niederländischen Nationalspieler stimmten 7,9 Prozent.

Adler wechselte 2012 von Bayer Leverkusen nach Hamburg und stand in seiner ersten Saison beim HSV 33-mal zwischen den Pfosten, blieb dabei in sieben Partien ohne Gegentor. Bereits bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde konnte er die meisten Stimmen auf sich vereinen.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden