Bundesliga

Hoffenheim: SAP neuer Hauptsponsor

Zuzenhausen - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat einen neuen Hauptsponsor gefunden.

SID-IMAGES/Firo/

Zuzenhausen - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Der weltweit operierende Software-Hersteller SAP, der einst von 1899-Mäzen Dietmar Hopp mitbegründet wurde, weitet seine Engagement bei den Kraichgauer in den kommenden drei Jahren aus und erhält neben dem Werbefeld auf der Trikotbrust und der Bandenwerbung in der Rhein-Neckar-Arena unter anderem Vermarktungspakete im Bereich der Videowand, Print- und Onlinewerbung sowie im Hospitality-Bereich.

"Die Ausrichtung und die Philosophie dieses regional verwurzelten Global Players passt optimal zu den Werten der TSG", sagte 1899-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: "SAP ist für uns ein langjähriger Partner, dessen Software wir in unserer Organisation seit vielen Jahren intensiv nutzen. Wir sind froh und stolz, dass wir unsere Partnerschaft auf diese Stufe heben konnten."

Hopp gehörte 1972 zu den Gründern des Softwaregiganten und war bis 2003 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Als Mäzen der TSG, die in der vergangenen Saison erst in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, investierte der 73-Jährige angeblich seit 1989 rund 350 Millionen Euro in den Verein.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!