Bundesliga

Hoffenheim: Kapitän Beck fordert Neustart

Kapitän Andreas Beck vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim fordert mit Blick auf die neue Saison personelle Veränderungen und einen Neustart. SID-IMAGES/Firo/

Hoffenheim - Kapitän Andreas Beck vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim fordert mit Blick auf die neue Saison personelle Veränderungen und einen Neustart. "Ich glaube nicht, dass wir mit der gleichen Konstellation wieder hinkommen, wohin der Verein möchte. Wir brauchen neue Impulse", sagte Beck im kicker.

Dass ein Abstieg des Tabellen-17. in die 2. Liga den Schnitt erleichtern würde, glaubt der 26-Jährige nicht. "Auch mit dem Klassenerhalt können die Weichen auf eine neue Ausrichtung gestellt werden", meinte Abwehrspieler Beck: "Und ein Neustart ist nötig."

Die Kraichgauer haben acht Spieltage vor Saisonende vier Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) muss das Team von Trainer Marco Kurz bei Schalke 04 antreten.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!