Bundesliga

Heynckes-Erfolge hohe Vorgabe für Guardiola

Für die Fußballfans in Deutschland tritt Trainer Pep Guardiola beim FC Bayern ein schweres Erbe an. SID-IMAGES/Firo/

Köln - Für die Fußballfans in Deutschland tritt Trainer Pep Guardiola beim FC Bayern ein schweres Erbe an. Nur 14 Prozent gaben in der repräsentativen Juli-Umfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID), durchgeführt durch das Nürnberger Marktforschungsinstituts puls, an, dass der Spanier "auf jeden Fall" die Erfolge von Jupp Heynckes wiederholen wird. Immerhin 64 Prozent würden es dem 42-Jährige aber zumindest zutrauen, auch wenn es sehr schwer wird.

Heynckes hatte die Bayern in der vergangenen Saison zum historischen Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokalsieg geführt.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!