Bundesliga

Herbstmeister-Orakel: 33 von 50 holten Titel

In 33 von 50 Spielzeiten erwies sich die Herbstmeisterschaft als gutes Omen für den Titel. SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/CHRISTOF STACHE

Köln - In 33 von 50 Spielzeiten erwies sich die Herbstmeisterschaft als gutes Omen für den Titel. In rund 66 Prozent der Fälle konnte sich der Tabellenerste nach der Hinrunde der Fußball-Bundesliga am Ende auch die Meisterschale in die Vitrine stellen.

Bayern München geht nach dem 3:1-Erfolg gegen den Hamburger SV am Samstag zum 19. Mal als Spitzenreiter in die Rückrunde. In der Vergangenheit hatten die Bayern danach auch 16-mal nach der Saison die Nase vorn.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!