Bundesliga

Hannover testet gegen Korkuts Ex-Klub Fenerbahce

Fußball-Bundesligist Hannover 96 testet im Trainingslager in der Türkei gegen Fenerbahce Istanbul. SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Hannover - Fußball-Bundesligist Hannover 96 testet im Trainingslager in der Türkei gegen Fenerbahce Istanbul. Die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer der türkischen SüperLig findet am 16. Januar 2014 um 20.00 Uhr im Mardan-Stadion in Aksu statt und ist für den neuen 96-Trainer Tayfun Korkut (39) etwas Besonderes: Korkut hatte zwischen 1995 und 2000 für Fenerbahce gespielt.

Der türkische Spitzenklub springt als Ersatz für Rubin Kazan ein. Der russische Klub hatte ein für diesen Tag vereinbartes Freundschaftsspiel gegen die Niedersachsen abgesagt.

Im ersten Test unter seinem neuen Trainer Korkut, der erst am vergangenen Freitag als Nachfolger des entlassenen Mirko Slomka vorgestellt worden war, trifft Hannover am kommenden Sonntag auf den Liga-Konkurrenten Hertha BSC. Zum Abschluss des neuntätigen Trainingslagers testet Hannover am 17. Januar in Belek gegen den türkischen Erstligisten Cayfur Rizespor.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!