Spanien | 10.12.2012

Gerd Müller über Messi: "Ein Gigant!"

Gerd Müller nimmt den Verlust seines Tor-Rekordes gelassen und lobt Lionel Messi überschwänglich.

München - Gerd Müller nimmt den Verlust seines Tor-Rekordes gelassen und lobt Lionel Messi überschwänglich. "40 Jahre hatte mein Rekord aus dem Jahre 1972 gehalten: 85 Tore in 60 Spielen. Jetzt hat der beste Fußballer der Welt ihn gebrochen, Lionel Messi - und ich freue mich für ihn!", sagte der "Bomber der Nation".

Messi sei "ein unglaublicher Spieler, ein Gigant", und dabei "ein so sympathischer und eher zurückhaltender Profi. Ich hoffe, dass ihm in den restlichen Spielen des Jahres 2012 noch der ein oder andere Treffer gelingt und sein Rekord dann für die nächsten 40 Jahre hält."

Messi (25) hatte am Sonntagabend seine Pflichtspieltore 85 und 86 im Kalenderjahr erzielt. Der Superstar vom FC Barcelona sei "fantastisch", sagte Müller (67): "Er hat eigentlich nur einen Fehler: er spielt nicht für den FC Bayern..."

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden